Aufenthalt in Rumänien 2005
gemeinsam arbeiten, Ausflüge machen, kochen und essen - ich bin von Mai bis Oktober drüben, wer ist dabei?
 
1 Bau eines Gebäudes mit einem Zimmer und Bad/Küche sollte bis Ende Juni fertig sein. Fundament ist fertig. Auch hier ist Mithilfe willkommen. Bis es fertig ist, wird es allerdings erforderlich sein, irgendwo in der Stadt zu schlafen oder im Zelt, aber danach sollte auf dem Dachboden genug Platz zum schlafen sein. Abenteuer pur.
2 Renovieren des Hauptgebäudes (neues Fundament, neues Dach) das ganze Haus muss abgebaut werden, um ein solides Fundament zu bauen. Ausserdem muss ein Teil des Holzes ersetzt werden. Dieses Haus soll traditionell eingerichtet und mit Holzschindeln gedeckt werden.
3 Gemüsegarten unterhalten neben den 29 Früchtebäumen sollen noch Kartoffeln und anderes Gemüse gepflanzt werden. Bitte helft mir da, zusammen macht's einfach mehr Spass. Ich habe auch genügend Gläser zum Einmachen dabei.
4 Zelten im Garten ist hoffentlich ab ca. Juni bis September möglich. Ein Zweierzelt hab ich noch irgendwo.
5 Für Essen und Trinken ist gesorgt wenn ihr was mithelft, und auch sonst verhungert man in Rumänien nicht.
6 Ausflüge
7 Baden

  Legende:

  ---  Weg vom Bahnhof "Viseu de Jos"

  zu Fuss ca. 30min. Richtung Fluss, dann über
  Hängebrücke ins "Valea Porcului". Auf der rechten
  Talseite bleiben nach ca. 500m.

  ---  Weg von Viseu de Sus

  In "Viseu de Mijloc" Richtung "Valea Vinului"
  ("Weintal"). Gleich nach den Brücken links den
  Fluss entlang. Nach der Steigung rechts und dann
  wieder links.

  Koordinaten (WGS 84):
    N 47º 43' 46.1"
    E 24º 23' 14.7"
 
 
 
 
 
 
 
 
Fahrplan: An: Ab: An: Ab:
Zürich HB 09:40 18:20
Wien Westbahnhof 18:35 20:03 09:04 09:30
Arad 04:39 08:04 20:42 01:46
Salva 14:49 15:10 11:30 13:19
Viseu de Jos 16:50 09:50

 

Christian Müller
str. Ilitei nr. 1242
loc. Viseu de Sus
jud. Maramures
România/Rumänien
+4 (0)742 623 812
chregu@tiscalinet.ch

Klicken Sie hier, um dieses Dokument als PDF runterzuladen (704kB).